Sonntag 12.08.2018 Gong-Meditation

Musik zur Entschleunigung
in der Hofheimer Bergkapelle

Heinz Reichert / Peter Görlich / Rick Panzer

„Gong – intensiv“

Bergkapelle Hofheim       Sonntag 12.08.2018         16:00 Uhr

a“Die Arbeit mit dem Gong ist für mich von Behutsamkeit geprägt. Immer wieder wurde aber auch der Wunsch geäußert, den Gong in all seinen Entfaltungsmöglichkeiten erfahren zu dürfen. Intensität heißt dann allerdings nicht nur „Lautstärke“. Mit Peter Görlich und seinem Feng-Gong habe ich die Ergänzung zu meinem Spiel auf dem Tam-Tam gefunden. Intensität ist dann eine Qualität, die aus dem Zusammen- spiel entsteht.“                                               (Heinz Reichert)

Die zarten Klänge von Monochord und Ghui-Zeng bilden mit ihren sanften Klangstrukturen einen Gegenpart zur Kraft des Gongspiels. Die Instrumente von Rick Panzer (Flöten und Percussion) ergänzen das Gesamterlebnis mit zusätzlicher Intensität.